Tauchbericht 27.07-10.08-2014

Christian K. und Steffi K. auf dem Weg zum Tauchplatz

Wie auch in den vergangenen Jahren ging unser Familienurlaub nach La Zenia an die Costa Blanca. Wir wollten in diesem Jahr die Unterwasserwelt vor Ort erkunden, sodass unser Tauchequipment mit im Koffer landete.

Die Basissuche stellte sich als recht schwierig dar, dennoch fanden wir eine geeignete Basis im Nebenort Guadarmar.

Die Basis „ Evolution Divers“ war zuverlässig, gut ausgestattet und die Mitarbeiter waren freundlich und sprachen Spanisch und Englisch.

Treffpunkt war um 8:30 Uhr an der Basis in Guadamar, wo wir innerhalb einer 50 minütigen Autofahrt an die Basis in Cartagena gebracht wurden.

2 Zodic Boote standen dort zur Verfügung, sowie ein Umkleideraum, ein Technikraum und ein Shop. Verschiedene Stangen zum Aufhängen, sowie drei Wasserbehälter zum Säubern des Equipments, waren ebenfalls vorhanden.

Für Verpflegung war gesorgt. Genügend Wasser, Wassermelonen, Kekse und Nüsse standen kostenfrei und jederzeit bereit.

15 Tauchplätze fährt die Basis an, wobei drei Wracks betaucht werden können.

Muränen, Langusten, Oktopusse, Fahnenschnecken und Brassen waren bei all unseren betauchten Plätzen reichlich vorhanden. Die Sichtweiten waren sehr gut – so um die 20 m.

  • cartagena-2
  • cartagena-3
  • cartagena-4
  • cartagena-5
  • cartagena-6
  • cartagena-7

Guides und Mittaucher waren sehr freundlich und die Atmosphäre unter allen stimmte einfach! - Was will man mehr?

Die Tauchtiefe betrug ca. 20 m und die Tauchzeit variierte zwischen 50-70 min.

Kostenmäßig haben wir für 12 TG's 320 Euro bezahlt, was in dem Gebiet völlig Ok ist.

Fazit:

Es hat riesig Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung in der Region Cartagena zu tauchen! Sehr gutes Tauchgebiet mit viel Fisch und gute Sichtweiten! Eine gute Basis mit netten Leuten, einer angenehmen Atmosphäre und einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.

Wer beabsichtigt in dieser Region Urlaub zu machen, der sollte sein Tauchgepäck nicht vergessen! Steffis erste Meerestauchgänge, und ihr 50 TG, werden wohl immer in Erinnerung bleiben!

Kontaktdaten der Basis:

http://www.evolutiondivers.com

https://www.facebook.com/EvoDivers

Christian und Steffi

 

Telefon: 0212-77018
Telefax: 0212-2642016
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder über das Kontaktformular

Anmeldeformulare
Mitgliedschaft u. Preise
Satzung u. Seeordnung
Schnuppertauchen

Freitags: 20:00 - 21:30 Uhr
(DTG- und Flossentraining)

Montags: 21:00 - 22:00 Uhr
(UW-Rugby und freies Training)

in der Klingenhalle Solingen

Kotter Straße 9, 42655 Solingen

Freitags: 18:30 - 19:15 Uhr
(Vor dem Training)

von Oktober - März
ist Winterpause
(Flaschenfüllen dann nur nach vorheriger Anmeldung beim Basisteam)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Top